Erstens kommt es anders - und Zweitens als man denkt !!!

Liebe Besucher meine Website,

als ich den ersten Wurf im Zwinger von der rheinhessichen Toskana geplant habe, hatte ich unendlich viele Ideen und Vorstellungen wie ich denn die Homepage gestalten würde, damit alle Besucher immer informiert und auf dem Laufenden sind. Geplant war ein Welpentagebuch ab der 1. Woche, und immer wieder neue Fotos und Berichte. Die Realität holte mich aber nach der Geburt der Welpen dann doch sehr schnell ein. Da ich alleine für die Aufzucht und Sozialisierung der Welpen sowie das Wohl der Hundemutter zuständig war, gestaltete sich alles etwas schwieriger als gedacht. Die Hundchen erforderten meine ganze Aufmerksamkeit und zudem war noch ein großes Haus mit Garten immer in Ordnung zu halten. Viele viele schlaflose Nächte, Decken waschen, füttern, Welpen bespassen, erste Spaziergänge und Ausflüge unternehmen und und und.......  ein Vollzeitjob bei dem zwar Zeit blieb immer wieder zu fotografieren, es mir aber unmöglich war, zeitnah die Homepage auf dem neuesten Stand zu halten.

Somit habe ich mich entschlossen jetzt, nachdem die Welpen bei ihren neuen Eltern eingezogen sind und ich reichlich Schlaf nachgeholt habe, eine Bildergalerie einzustellen. So können Sie verfolgen, wie sich die kleinen Osterbärchen vom Tag ihrer Geburt bis zu ihrem Auszug zu wundervollen Briards entwickelt haben. Eine wunderschöne, spannende Zeit - beginnend der Hochzeit von Kimberley und Yasper bis zum Auszug der Welpen - ist nun vorbei und es ist wieder ein wenig Ruhe bei mir eingekehrt. Die Welpen haben alle ganz tolle Adoptiveltern gefunden, mit denen mich zwischenzeitlich eine Freundschaft verbindet und die mich über die Entwicklung auch weiterhin in zahlreichen Mails und Telefonaten informieren. Dafür Danke an alle neuen Eltern.      

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Besuchern meiner Homepage für die liebevollen Gästebucheinträge und bei allen Freunden, die mich unterstützt haben und mir dabei geholfen haben meinen Traum von einer eigenen Zuchtstätte zu verwirklichen.

Ihre Hanne Maiß

Die Osterbärchen sind da.

An Pfingsten hat uns unser Papa besucht und wir konnten den ganzen Nachmittag ausgiebig mit ihm spielen und toben !

Ich freue mich, wenn Sie durch die Bilder einen Eindruck von den wundervollen Welpen bekommen konnten. Wir werden im nächsten Jahr zum 1. Geburtstag der Kleinen ein Welpentreffen organisieren und dann natürlich wieder neue Bilder einstellen.

Bis dahin wünsche ich allen Besuchern meiner Homepage eine schöne Zeit 

Ihre Hanne Maiß

8.04.2013

 

Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag. Dazu gratulieren wir ganz herzlichst. Unser erstes Welpentreffen wurde aus Zeitgründen in den Herbst verschoben. Bilder werden dann unter A-Wurf Welpentreffen zu sehen sein.